Referenzen - Stöger Bauunternehmung und Baggerarbeiten

Direkt zum Seiteninhalt
Einbau von Stahlträger in einem Altbau
Im Zuge der Sanierungsarbeiten in einem Einfamilienhaus wurden Stahlträger und Stützen bis in den Dachstuhl von uns eingebaut.
Bodenplatte und Entwässerung für einen Anbau
Bei diesem Bauvorhaben wurde eine Bodenplatte mit Frostschürze für einen Anbau in Holzbauweise erstellt. In diesem Zuge haben wir gleich die Entwässerungsleitungen mit Zisterne und Rigolen eingebaut.
Auch die beengte Zufahrt war für uns kein Problem.
Baugrubenaushub für einen Anbau
Eine kleine Herausforderung bei diesem Baugrubenaushub mit Minibagger war die Zufahrt zum Garten durch eine kleine Garage. Das Aushubmaterial wurde später von unserem Containerfahrzeug abtransportiert.
Neubau eines unterkellerten Anbaus
Dieses Bauvorhaben war mal wieder eine kleine Herausforderung: Rückbau des alten Anbaus, Unterfangen der Fundamente von Haus und Garage, Baugrubenaushub, Kellerbau, Maurerarbeiten, Rückbau des 1. Stock des Bestandsgebäudes und Neuaufbau in Ziegelbauweise - alles in bewohntem Zustand.
Baugrubenaushub und Bodenplatte
Hier erstellten wir die Baugrube und Bodenplatte für einen Fertigteilkeller.
Aushub und Unterfangungsarbeiten für einen Kelleranbau
Ein beengter Bauplatz mit einer kleinen Baustellenzufahrt waren mal wieder der Grund, warum unser kleiner Minibagger zeigen durfte, was er kann. Die Treppenanlage wurde rückgebaut, die angrenzenden Wände unterfangen und gesichert. Anschließend wurde die Baugrube ausgehoben und der Keller errichtet.
Innerstädtischer Rückbau eines unterkellerten Hinterhofes
Mitten im Herzen von München wurde ein unterkellerter Hinterhof durch uns rückgebaut, vor Ort wurde das anfallende Abbruchmaterial recycelt und anschließend als Füllmaterial wieder eingebaut. Wir betonierten einen neuen Lichthof, erstellten Pfahl-Fundamente für den neuen Aufzug und die Balkone. Zu guter Letzt führten wir die Pflasterarbeiten im Hinterhof aus. Wieder einmal durften wir mit unserem modernen Maschinenpark zeigen, was unter beengten Platzverhältnissen auf Baustellen möglich ist. Wir haben die Bagger- und Laderarbeiten, den Stahlbetonbau und den Pflasterbau ausgeführt.
Gebäudeerweiterung München
Bei diesem Projekt wurde an das Bestandsgebäude ein unterkellerter Anbau mit einer integrierter Garage errichtet.
Das Bestandsgebäude wurde unterfangen und an der Grundstücksgrenze erstellten wir einen Verbau. Wir waren mit sämtlichen Erd-, Verbau- und Baggerarbeiten, den Rohbauarbeiten und dem Garten-Landschaftsbau bei diesem Projekt vertreten.
Privates Schwimmbad in München
Dieses Projekt war eine kleine Herausforderung, da auf sehr beengten Platzverhältnissen eine Menge Baumaterial bewegt werden musste. Die Zufahrt zur Baugrube betrug gerade einmal 110 cm. Dort betonierten wir vom Filterbecken bis hin zum eigenen Technikraum alles, was zum Betrieb eines Schwimmbades benötigt wird.
Anschließend waren wir für die Garten- und Landschaftsbauarbeiten beauftragt.
Auch dieses Bauvorhaben wurde von uns erfolgreich abgeschlossen.
Kleine Gebäudeerweiterung in München
Wir bauen nicht nur große Anbauten mit Keller. Auf dieser Baustelle wurden zwei kleine Anbauten als Wohnraumerweiterung erstellt.
Wir waren für sämtlichen Erdarbeiten, die fachgerechte Verlegung von Regenwasserleitungen sowie für alle Betonarbeiten beauftragt.
Gebäudeerweiterung in München
Bei diesem Projekt wurde ein Bestandsgebäude durch einen Anbau mit Keller erweitert. Das alte Gebäude musste unterfangen werden und an der Grundstücksgrenze errichteten wir einen Verbau auf die gesamte Länge. Wir waren vom Erdbau bis zum fertigen Rohbau vor Ort.
Erweiterung Bestandsgebäude
Hier wurde ein Teil der Außenmauer entnommen und mittels Stahlträger abgefangen. Anschließend wurden die Fundamente für den Anbau erstellt und die neue Bodenplatte gegossen.
Zurück zum Seiteninhalt